Was machen Ihre Kunden eigentlich gerade?

Gestaltung von Geschäftsprozessen

Gestaltung zielt auf die Wahrnehmung.



Geschäftsprozess-Design bestimmt den Grad der Professionalität mit dem ein Unternehmen  wahrgenommen wird.
Formale, juristische und emotionale Aspekte des Geschäftsalltags sorgen durch Softwareimplementierung für standardisierte und zuverlässige Abläufe.

Kein Unternehmen funktioniert wie ein Zweites.

Daher verweigern wir uns "out-of-the-box"-Lösungen, die Heilung auf Knopfdruck versprechen.
Wir begreifen wie Ihr Unternehmen funktioniert, erheben die relevanten Kennzahlen und gestalten die Prozesse und deren Abbildung in Unternehmenssoftware um Ihre Kunden.


Customer Relations Management und Business Intelligence sind Philosophie und Framework zugleich, die Ihnen die Tools in die Hand geben Ihr Unternehmen zu erkennen, kritische Prozesse zu identifizieren und die Erkenntnis in die Unternehmenssteuerung einfließen zu lassen.

Iteration als gesteuerter, fortlaufender Selbstverbesserungs
prozess macht Ihr Unternehmen adaptionsfähig für den ständigen Wandel im Markt.

Geschäftsprozess-Analyse

  • Erhebung von Abläufen
  • Messung von Durchlaufzeiten
  • Ermittlung relevanter Kennzahlen

Geschäftsprozess-Modellierung

  • Schematisierung der Workflows
  • Modellierung in BPML
  • Elimination von Redundanz

Geschäftsprozess-Optimierung

  • Verbesserung der Workflows
  • Elimination von Redundanzen
  • Definition von systematisch unterstützten Abläufen
  • Integration von Anschlussprozessen

Geschäftsprozess-Implementierung

  • Umsetzung der Prozesse in ERP/CRM Software
  • Implementierung der Workflows in Funktionen
  • Modulare Umsetzung der funktionalen Anforderungen
  • Unternehmenssteuerung durch Business Intelligence