Contact
Website

A-Rosa
Flusskreuzfahrten

DONAU DOURO RHÔNE RHEIN SEINE
Ab auf’s Schiff und quer durch Europa. Familienfreundlich, aufschlussreich und immer etwas zu sehen:
Flusskreuzfahrten haben sich gemacht.

Services
  • Konzeption
  • UX/UI Design
  • Web Development
  • Online Marketing
  • ISO-Pacific-Integration
Reward #01

+32% Eigenbuchungen

Reward #02

+55% Mobile Buchungen

Reward #03

Entlastung des Callcenters durch den Online-Chat

Reward #04

Vollständige online Marketing integration

Get in Touch

contact@jakota.de

Info

Info

m

About the Client

Die HAMMONIA Reederei ist eine Schiffsmanagementgesellschaft und ein kompetenter Projektentwickler in der internationalen Schifffahrt. Das Unternehmen verwaltet Schiffe für geschlossene Publikumsfonds, für die börsennotierte HAMMONIA Schiffsholding AG, für institutionelle Investoren (Hedgefonds, Private Equity und Family Offices) sowie für Schiffe, die sich im Eigentum der HAMMONIA Reederei befinden.

Challenge

Erschaffung von WINSTONdigitalAnspruch und Begeisterung gehen beim ersten Touchpoint auf den Besucher über.Die vollständige Digitalisierung von Marketing, Event-Management, Buchungszentrale, Onsite-Support und Nachsorge wurde mit dem Relaunch der 3 Eckpfeiler: WINSTONgolf.de, SchlossKaarz.de und GutVorbeck.de abgeschlossen. Die 3 Websites werden über ein zentrales CMS verwaltet, ebenso wie eine Vielzahl von Landing-Pages und Event-Sites.Alle Websites im CMS sind mit den jeweiligen Buchungssystemen (Hotel Profi, PC-Caddy, Oracle Suite8) integriert und liefern parallel das Grundgerüst für die Marketing-Abteilung in ein CRM-System. Dieses steuert die digitalen Kundenprozesse von der Kampagnenerfolgs-Messung bis hin zum Post-Stay-Letter. Die digitale Konsolidierung der Unternehmensbereiche nutzen wir zum digitalen Employer Branding. WINSTONgolf wird als innovativer und zuverlässiger Arbeitgeber in den Bereichen Golfsport, Gastronomie, Beherbergung und Gästeservice in Szene gesetzt, vom Photoshooting bis zur Karriere-Seite.Die App für Android & iOS ergänzt die Informationsdienste der Websites. Hier erfassen Golfspieler ihre Punkte beim Spiel, haben einen satellitengestützten Course Guide in der Tasche, der neben Wind & Wetter auch Tips vom Golf Profi für die einzelnen Abschläge liefert. Die Tischreservierung sichert den Platz am 19. Loch nach einem spannenden Tag auf dem Green.
+49 381 36 76 5050

Info

Info

m

About the Client

A-ROSA Flusschifffahrt betreibt eine Flotte von 15 Schiffen mit 840 Mitarbeitern und ermöglicht seinen Gästen damit Zugang zu den größten Flüssen Europas. JAKOTA konzeptioniert und entwickelt seit dem ersten Stapellauf die Online Präsenzen, Buchungsstrecken und Integrationen mit den Unternehmenssystemen. Sowohl landseitig als auch an Bord - vom Pegelstandsmelder der Flüsse bis zum Gastinformationsssystem.

Challenge

Dem Reisenden ist das Smartphone ein nur schwer ersätzlicher Begleiter geworden. Mobile Ausrichtung lag den A-ROSA Websites somit in den Genen - eine konsequente “Mobile First” Umsetzung hielt jedoch erst mit dem aktuellen Release Einzug - und ist erst der Anfang. Mobile Use Cases. vom interaktiven Reiseführer mit integriertem Audio-Guide bis zur Tischreservierung im Bordrestaurant bauen direkt darauf auf. Besondere Challenges im Projekt: viel Inhalt über kleine Displays, Performance, Integration der ISO-ITAPI für Echtzeit-Preise und Verfügbarkeiten, Implementierung eines Chat-Systems zur Kundenbetreuung